Inhalt

Lexikon

Unser Wirtschaftslexikon für Schülerinnen und Schüler erklärt komplexe Begriffe aus der Wirtschaftswelt einfach und verständlich. Wenn dir ein Begriff fehlt, über den du gern noch mehr wissen möchtest, kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an redaktion@unternehmergeist-macht-schule.de und wir nehmen den Begriff in unser Lexikon auf!

Anzeige

Mit Anzeigen kann man in gedruckten Medien (z.B. in Zeitungen und Zeitschriften) neben dem redaktionellen Teil werben. Anzeigen, die wie redaktionelle Inhalte aussehen (sollen), müssen mit dem Wort "Anzeige" gekennzeichnet sein. Anzeigen werden meist nur sehr kurz und oberflächlich wahrgenommen. Deshalb ist es wichtig, eine Botschaft auf das Wesentliche zu reduzieren. Je komprimierter die Darstellung und je klarer die Aussage, desto eher wird der Betrachter sie aufnehmen und verstehen.