Inhalt

Ökoclean

Weitere Informationen

  • Schematische Abbildung der Funktionsweise des Ökocube

    Produkt oder Dienstleistung

    Um mit Effektiven Mikroorganismen in jeder Spülmaschine spülen zu können, haben wir den Ökocube entwickelt, der mit einem Clipverfahren in der Spülmaschine befestigt wird.

  • Hände halten junge Pflanze als Symbol für Umweltschutz und Nachhaltigkeit

    Bei der Arbeit

    Bei unserem Produkt geht es um den Umweltschutz, um mit Hilfe des Ökocubes auf herkömmliche, schädliche Spülmittel verzichten zu können.

  • Links: geöffneter Geschirrspüter mit glänzendem Geschirr; rechts: Hände halten grüne Weltkugel

    Die Besonderheit eures Produkts

    Unser Produkt bietet unseren Kunden den Vorteil, zum einen das schmutzige Geschirr aufgrund der Effektiven Mikroorganismen extrem sauber, zum anderen aber auch 100% umweltfreundlich zu spülen.

  • Gruppenbild vom Team Ökoclean

    Das Team

    Jeder in unserem Projektteam hat seine Stärken und Schwächen. Auf Basis der einzelnen Stärken wurden die einzelnen Unternehmenspositionen belegt.

  • Mitglied vom Team Ökoclean beim Kundenservice

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Ökoclean zeichnet sich nicht nur durch hohen Umweltschutz durch ihre Produkte aus, sondern auch durch einen kompetenten und persönlichen Kundenservice aus (wie im Bild auf der Kickoff-Messe).

Navigation

Auf einen Blick

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler vier Monate im Team "virtueller Unternehmer" sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr