Inhalt

Owncase

Weitere Informationen

  • Neun unterschiedlich gestaltete Owncases

    Produkt oder Dienstleistung

    Owncases sind kleine verschließbare Boxen, die in verschiedenen Designs erhältlich sind. Ab einer größeren Stückzahl kann man auch beispielsweise den Firmennamen eingravieren lassen.

  • Das Team von Owncase bei der Arbeit

    Bei der Arbeit

    Wir kaufen die kleinen Boxen aus Aluminium bei einer größeren Firma an und gestalten sie dann selbst. Dabei müssen wir Leder und diverse Folien zuschneiden und dann aufkleben.

  • Kleine Dinge wie beispielsweise Haargummi, Batterien, Tabletten et cetera

    Die Besonderheit eures Produkts

    Unser Produkt ist vielfältig nutzbar. Man kann vor allem Dinge, die schnell verloren gehen oder die man immer zur Hand braucht, in unserem Owncase aufbewahren.

  • Gruppenbild vom Team Owncase

    Das Team

    Wir sind Schülerinnen der Klasse Q11 und haben unsere Firma im Rahmen des P-Seminars Wirtschaft an unserer Schule gegründet.

  • Gruppenbild vom Team Owncase, die alle ein Owncase in der Hand halten

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Es hat uns allen viel Freude bereitet, unser Produkt zu gestalten, und wir bemühen uns weiterhin mit großer Begeisterung, es weiterzuentwickeln.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Junior basic

Unterstützt von unserer Initiative

Eine 2012 gestartete, für jüngere Schüler/innen vereinfachte Variante der bewährten Programme JUNIOR expert und JUNIOR advanced. Bei JUNIOR basic gründen und führen Schüler/innen ab der Sekundarstufe I im Team eine echte Schülerfirma.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr