Inhalt

Oakmade

Weitere Informationen

  • Nahaufnahme der Oakmade Dockingstation

    Produkt oder Dienstleistung

    Die Oakmade Dockingstation verbindet High-Tech mit natürlichen Materialien. Diese Ladestation bietet dem Kunden die Möglichkeit, sein Smartphone stilvoll zu laden und alle Informationen jederzeit im Blick zu haben.

  • Nahaufnahme der Oakmade Dockingstation

    Bei der Arbeit

    Jede Dockingstation wird in Handarbeit in einer kleinen Manufaktur hergestellt. Um dies zu veranschaulichen, haben wir einen Kurzfilm gedreht.

  • Nahaufnahme der Oakmade Dockingstation

    Die Besonderheit eures Produkts

    Ausgeklügelte Aussparungen ermöglichen das Bedienen des Smarphones während des Ladevorganges.

  • Gruppenbild vom Team Oakmade steht hinter einem Präsentationstisch, auf dem mehrere Endgeräte stehen

    Das Team

    Das Team besteht aus zehn Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Bayreuther Straße. Unser Team hält zusammen und arbeitet sehr professionell, um den Kunden jederzeit zufriedenzustellen.

  • Bild von einem Zeitungsartikel über das Team Oakmade

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Die Stärken des Teams liegen in der guten Zusammenarbeit, dem guten Arbeitsklima und der Flexibilität. So konnten wir mit unserem Produkt auch schon bei der Presse große Aufmerksamkeit erregen.

Navigation

Auf einen Blick

Logo JUNIOR expert

Unterstützt von unserer Initiative

Mit JUNIOR expert eine eigene Schülerfirma gründen und ein Schuljahr lang "Unternehmer" im Team sein.
Der bundesweite Klassiker unter den Schülerfirmen-Projekten. Betreut durch die Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbHmehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr