Inhalt

Hydrolution

Weitere Informationen

  • Abbildung der HydroBottle von Hydrolution

    Produkt oder Dienstleistung

    Die HydroBottle misst mittels innovativer Technik, wie viel du schon getrunken hast. Über die App verarbeitet sie die Daten und unterstützt dich optimal bei der Flüssigkeitszufuhr.

  • Die Mitglieder vom Team Hydrolution entwickeln Ideen am Whiteboard

    Bei der Arbeit

    Es ist uns besonders wichtig, mit unseren Schlüsselpartnern in Kontakt zu bleiben, da wir planen, die Produktion auszulagern. Hier seht ihr uns bei den Vorbereitungen zum Zwischenfinale.

  • Werbeplakat von Hydrolution: Junge Frau trinkt aus der HydroBottle, Slogan: Trink dich fit! Mit deiner HydroBottle!

    Die Besonderheit eures Produkts

    Die HydroBottle wurde für all jene konzipiert, die sich für eine bewusste Lebensweise entschieden haben. Sie ist die optimale Unterstützung im Alltag. Nie mehr Sorgen ums Trinken machen.

  • Gruppenbild vom Team Hydrolution

    Das Team

    Wir sind sechs Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg und leben zusammen im Internat. Dadurch können wir intensiv als Team arbeiten.

  • Team Hydrolution bei der Vorstellung der HydroBottle beim Jugend gründet Zwischenfinale in Leipzig

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Unser Businessplan erlangte beim Jugend gründet Ranking den 2. Platz. Zur Vorstellung der HydroBottle fuhren wir zum Zwischenfinale nach Leipzig. Nach dem erfolgreichen Planspiel freuen wir uns nun auf das Finale.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Jugend gründet

Unterstützt von unserer Initiative

Bundesweiter online Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb mit angeschlossener kostenloser und frei zugänglicher Bildungsplattform. Teilnahme auch an nur einzelnen Phasen möglich.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr