Weltladen EL SOL

• Der Weltladen EL SOL in Wangen

Produkt oder Dienstleistung

Wir verkaufen in unserem Weltladen ca. 500 fair gehandelte Produkte. Damit unterstützen wir Kleinbauern in Entwicklungsländern. Mangos gehören zu den meistverkauften Produkten.

• Eine Kundin kauft etwas im Weltladen

Bei der Arbeit

Wir EL-SOL-Schüler leiten den Weltladen selbständig. Lehrer unterstützen uns. Jeder der Schüler absolviert im EL-SOL-Laden Verkaufsdienste. Freiwillig arbeiten wir nachmittags und in den Ferien im Laden.

• Ein Teammitglied zeigt auf ein Werbeplakat für Fairen Handel

Die Besonderheit eures Produkts

Unsere Produkte sind fair und bio. Alle Produkte sind aus ökologischem Anbau. Die Produzenten arbeiten in kleinen Kooperativen zusammen und erhalten einen gerechten Lohn.

Das Team

Unser Team besteht aus 26 Schülern. Unser Ziel ist es wirtschaftliche sowie soziale Kenntnisse zu erwerben. Unsere Abteilungen: Verkauf, Rechnungswesen, Einkauf, Marketing und Personal;

• Teammitglieder vor dem Stand auf der Infa-Messe in Hannover

Zeigt, dass ihr Profis seid

Im Oktober 2012 verkauften wir unsere Produkte auf der Infa-Messe in Hannover. Von Wangen sind wir 600 km nach Hannover gefahren, um in einem professionellen Umfeld Messearbeit kennenzulernen.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht