WUPPIES

• Collage: Fische und Produkte von WUPPIES

Produkt oder Dienstleistung

Das gibt es bei uns zu kaufen: Welse, Guppies und Schnecken. Dazu noch handgefertigte Tonhöhlen fürs Aquarium und - ganz neu:  unser eigens erfundenes Wuppies-Brettspiel!

• Das Team von WUPPIES bei einer Konferenz

Bei der Arbeit

Ob Kassenabrechnung, Wasserwechsel, das Füttern der Tiere nach Bildkarten, die Filterreinigung mit Unterstützung oder die Beratung unserer Kunden - jeder arbeitet zugeordnet nach seinen Stärken!

• Das Aquarium der Tom-Mutters-Schule

Die Besonderheit eures Produkts

Unser "Kapital" - das Schulaquarium. Die Vermehrung des Hauptprodukts quasi von selbst - für alles andere sind wir verantwortlich und nehmen es damit sehr genau, da es sich schließlich um Lebewesen handelt.

Das Team

Wir, das sind 10 Schüler aus verschiedenen Klassen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Interessen. Jeder trägt nach seinen individuellen Möglichkeiten zum Gesamterfolg der Schülerfirma bei.

• Fische und Text: Fische, Tonhölen - WUPPIES - Schülerfirma der Tom-Mutters-Schule Kempten

Zeigt, dass ihr Profis seid

Welse, Guppies und Schnecken - kurz  "WUPPIES". Diese Tiere tummeln sich bei uns im Schulaquarium. Verkauft wird der Nachwuchs an kooperierende Zoohandlungen und Kunden.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht