VesperTilio - der Kinderreiseführer für den Hunsrück

• Der Kinderreiseführer Versper Tilio

Produkt oder Dienstleistung

Ein Kinderreiseführer der besonderen Art. Denn wir glänzen nicht mit Fotos, sondern verzaubern mit Geschichten. An der Burgruine Baldenau kann man die Geschichte mit den Räuberdohlen lesen.

• Pinnwand mit vielen Zetteln und Fotos

Bei der Arbeit

Bevor ein Buch entsteht, muß man vieles abklären: Bildrechte, Layout, Geschichten, Reisetipps sammeln, sortieren und ordnen. An unserer Mind-Map war die Zentrale - da haben wir gesammelt und entschieden.

• Schüler des Projekts stellen das Buch vor

Die Besonderheit eures Produkts

Wir bieten unserer Zielgruppe, den 6 - 10 Jährigen, die Möglichkeit, eine Sehenswürdigkeit lebendig zu erleben und somit die Lesefreude zu erhöhen. Lesen macht dadurch noch viel mehr Spaß.

Das Team

Wir sind 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 - 8. 2 Betreuerinnen und 2 FSJ-ler. Wir arbeiten in den Abteilungen Marketing, Finanzwesen und Verwaltung und Vertrieb.

• Am Stand von Vesper Tilio: Ein Teammitglied erklärt einer Messebesucherin das Konzept.

Zeigt, dass ihr Profis seid

Was wir gerne machen: unser fertiges Produkt zu verkaufen. Dabei macht uns der Direktvertrieb am meisten Freude. Das gute Gefühl, alles gegeben zu haben, wird gekrönt durch den Kauf des Produktes.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht