UniVoice

• Hand mit V-Zeichen vor Erdkugel

Produkt oder Dienstleistung

Die UniVoice-Applikation übersetzt Gebärdensprache für alle Menschen dieser Welt. Dies funktioniert über eine integrierte Kamera, die via Sensor die Zeichen der Gebärdensprache erkennt.

• Ein Teammitglied erzählt etwas in Gebärdensprache; im Vordergrund sieht man ein Smartphone mit der Übersetzung durch die UniVoice-App

Bei der Arbeit

Das Foto zeigt die Funktionsweise der App. Die Gebärdensprecherin kann nun von jedem verstanden werden und besitzt keine eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten mehr.

• Teammitglieder in einer Bild-für-Bild-Übersetzung von „Hallo, herzlich willkommen!“

Die Besonderheit eures Produkts

Was bedarf es noch mehr an Argumenten als diesem: Unser Produkt ermöglicht Gebärdensprechern ein Leben als wäre ihre Behinderung nicht vorhanden.

Das Team

Die motivierten Köpfe: Marcel Paul, Janita Berlin, Christian Burgschweiger und David Keller. Mit einer wirtschaftlichen Idee Sprech- und Hörbehinderten weltweit helfen zu können, motiviert uns täglich.

• Das Team bei einer Besprechung

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir haben uns intensiv mit dem Thema der Gebärdensprache beschäftigt. Auch in anstrengenden Phasen haben wir die Zusammenarbeit im Team erfolgreich gestaltet.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht