Tokolé

• Eine Handytasche von Tokolé

Produkt oder Dienstleistung

Die Tokolé Handytasche ist ein aus recycelten Autogurten handgefertigtes Case für alle Handymodelle. Sie ist individuell an den Kunden anpassbar und schützt das Handy zuverlässig.

• Das Team von Tokolé bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Zu sehen ist eine Auswahl unseres Teams beim Schulverkauf der Handytaschen. Direkter Kundenkontakt ist uns sehr wichtig, zumal wir die Tasche perfekt an die Wünsche des Kunden anpassen.

• Zwei Stücke eines Autogurts vor der Verarbeitung zur Handytasche

Die Besonderheit eures Produkts

Die größte Besonderheit an der Tokolé-Handytasche ist, dass sie aus recycelten Autogurten von einem Schrottplatz besteht. Sie ist deshalb umweltfreundlich. Uns ist individuelle Gestaltbarkeit wichtig.

Das Team

Unser Team besteht aus Wirtschaftsschülern der Michelsenschule Hildesheim. Um besonders effizient zu arbeiten, haben wir uns intern in Abteilungen unterteilt.

• Das Team von Tokolé beim Gewinn des JUNIOR-Landeswettbewerbs Niedersachsen

Zeigt, dass ihr Profis seid

Neben guten Absatzzahlen und lobenden Worten aus den Medien, wurden wir auch schon von JUNIOR selbst ausgezeichnet: Sieger beim Landeswettbewerb aller niedersächsischen JUNIOR-Unternehmen!

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht