Jenaer Keksrolle

• Die Jenaer Keksrolle vor dem Stadtpanorama Jenas mit dem JenTower

Produkt oder Dienstleistung

Wir entwickelten ein Produkt mit regionalen Bezug: die Jenaer Keksrolle. Die vielseitig nutzbare Metalldose wurde von uns mit den schönsten Jenaer Gebäuden gestaltet und ist gefüllt mit leckeren Keksen.

• Das Team der Jenaer Keksrolle bei einer Besprechung

Bei der Arbeit

In einigen Unterrichtsfächern konnten wir an der Umsetzung unserer eigenen Idee arbeiten. Die Grafik auf unserer Keksdose - die wichtigsten Gebäude Jenas - haben wir am Computer entworfen.

• Ein Teammitglied bei einer Präsentation des Projekts

Die Besonderheit eures Produkts

Innovatives Wirtschaftsprojekt, einzigartiges Design - ein gefragtes Jenaer Souvenir.

Das Team

Alle Schüler der Klasse FS11Vz haben in verschiedenen Abteilungen ihre Ideen eingebracht und umgesetzt. Mit dem erzielten Gewinn haben wir soziale Projekte unterstützt.

• Das Team mit Jenaer Keksrolle vor Stadtpanorama

Zeigt, dass ihr Profis seid

Unser theoretisch erlerntes Wissen haben wir praktisch angewandt. Mit Kreativität und regionaler Verwurzelung haben wir ein besonderes Produkt für unsere Stadt geschaffen.

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht