INSANE

• Eine Anzeige der Schülerfirma

Produkt oder Dienstleistung

Hier sieht man unsere 3 Produkte in einer von uns erstellten Werbeanzeige. Die Mugs sollen sich auf Knopfdruck erhitzen können und die Wärme stundenlang halten.

• Das Logo von INSANE und ein Mug

Bei der Arbeit

Unser Produkt wird in Behindertenwerkstätten zusammengesetzt und besteht aus einer Aluminiumhülle. Innerhalb des Bechers sind ungefährliche Chemikalien, Zeolith und Wasser.

• Material für eine Schutzhülle

Die Besonderheit eures Produkts

Zu unseren exklusiven Mugs gibt es auch Zubehör, etwa Schutzhüllen aus recycelten Materialien. Für uns ist es sehr wichtig, dass alle unsere Produkte nachhaltig und umweltschonend sind.

• Die Teammitglieder von INSANE stoßen mit ihren Mugs an

Das Team

Hier sieht man ein Bild aus unserer Homepage. Wir wollten einen ungewöhnlichen Kontrast für unser Produkt bieten und haben uns deswegen für dieses Bild entschieden.

• Präsentaion der Geschäftsidee

Zeigt, dass ihr Profis seid

Diese kleine Fotocollage zeigt uns während der Präsentation unserer Geschäftsidee. Unser Schul-TV hat einen Sparkassenberater (links) und unseren Unternehmenspaten (rechts) über uns interviewt.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht