Iceberg Company - Das intelligente Kühlschranksystem

• Ein Kühlschrank mit einer Flasche darin

Produkt oder Dienstleistung

Ein Auszug aus unserer Simulation zeigt das Einscannen eines Produktes durch den Barcode. Die Informationen werden dann über unseren Server an das Konto des Kunden geleitet.

• Die App der Iceberg Company auf einem Smartphone

Bei der Arbeit

Die Informationen sind nun auf dem Smartphone abrufbar. Eine Bestandsliste, eine Einkaufsliste, Rezeptvorschläge, Ernährungsvorschläge und Warnungen vor abgelaufenen Produkten.

• Abgelaufene Produkte? Keine Rezeptideen? Einkaufszettel vergessen? Doch wir haben die Lösung gefunden...

Die Besonderheit eures Produkts

Eine kurze Zusammenfassung zeigt die Probleme, welchen wir uns widmen und die durch unser Produkt gelöst werden sollen.

Das Team

v.l.n.r.: David Grüttner (unser Mann für das Management), Richard von Mutius, Annika Berg (Mr und Mrs Marketing), Noah Pokorny (der Technik-Guru), Vivien Eller (die Frau mit Blick in die Zukunft)

• Das Logo der Iceberg Company

Zeigt, dass ihr Profis seid

Das Logo unseres Unternehmens Iceberg Company, welches nicht nur unseren Unternehmensnamen widerspiegelt, sondern auch zugleich eine Verbindung zu unserem Produkt hat.

Logo Jugend gründet

Unterstützt von unserer Initiative

Bundesweiter online Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb mit angeschlossener kostenloser und frei zugänglicher Bildungsplattform. Teilnahme auch an nur einzelnen Phasen möglich. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht