I(ndividual) M(etal) Creation

• Die Metallprodukte von IM Creation

Produkt oder Dienstleistung

Wir haben Weihnachts- und Frühlingskollektionen. Auf dem Bild ist unsere Frühlingskollektion zu sehen, bestehend aus schönen Gartensteckern mit verschiedenen Motiven.

• Collage des Produktionsprozesses: Behälter mit Metallresten, Produktionshalle, Stanzgerät, gestanzte Blume aus Metall

Bei der Arbeit

Unsere Produkte werden von uns entworfen und gezeichnet und anschließend aus Stahl- und Edelstahlresten mit dem Laser unseres Wirtschaftspaten geschnitten.

• Ein Metallelefant als Gartenstecker

Die Besonderheit eures Produkts

Hier sehen Sie einen Elefanten als Gartenstecker. Er wurde von einem Kunden bei uns in Auftrag gegeben. Uns gefiel er so gut, dass wir ihn in unser Sortiment aufgenommen haben.

Das Team

Wir sind ein 23-köpfiges Team, welches aufgeteilt ist in vier Abteilungen (Verwaltung, Marketing, Finanzen, Technik) und zwei Vorstandsvorsitzende. Wir arbeiten Hand in Hand und haben viel Freude dabei.

• Das Team von I(ndividual) M(etal) Creation

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir haben uns auf dem JUNIOR-Landeswettbewerb als Hessensieger durchgesetzt und sind damit auf dem Bundeswettbewerb das Drittbeste von 565 Unternehmen in Deutschland geworden.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht