Jonas' Radlwerkstatt

• Fahrrad, Werkzeug

Produkt oder Dienstleistung

Ich repariere und pflege von Montag bis Freitag am Nachmittag die Räder meiner Kunden.

• Fahrrad, Werkzeug, Jonas

Bei der Arbeit

Die Kunden bringen ihre Räder zu mir oder ich hole mir die Räder ab, je nach Vereinbarung. Nach einer Begutachtung des Rades vereinbare ich einen Termin zum Abholen oder Bringen des Rades.

• Fahrrad, Werkzeug, Jonas

Die Besonderheit eures Produkts

Mein Unternehmen arbeitet so weit wie möglich ohne schädliche Mittel. Manchmal benötige ich Strom, für den ich zuhause einen kleinen Betrag abgebe.

• Fahrrad, Jonas, Sprühdose

Das Team

Ich bin Schüler der 8. Klasse im M-Zug der Pauline-Thoma-Mittelschule in Kolbermoor. Die Arbeit mache ich alleine.

• Fahrrad

Zeigt, dass ihr Profis seid

Ich bin neugierig und benutze gerne meinen Verstand. Außerdem freue ich mich auf neue Radmodelle und immer wieder auf neue Herausforderungen.

Logo Network for Teaching Entrepreneurship - NFTE Deutschland

Unterstützt von unserer Initiative

NFTE (gesprochen: nifti – aus dem Englischen für pfiffig, schlau, einfallsreich) steht für Network for Teaching Entrepreneurship. Als gemeinnütziger Verein bildet NFTE Deutschland e.V. seit 2004 bundesweit Lehrkräfte in Entrepreneurship Education aus und bringt über sie Unternehmergeist in die Schulen. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht