Health-Protection

• Das HeaPro-Armband von Health-Protection

Produkt oder Dienstleistung

Das HeaPro ist ein Armband, das den Träger vor einem Ungleichgewicht des Mineral- und Vitaminhaushaltes, vor zu hoher UV-Einstrahlung, Körpertemperatur und einem zu schwachen oder zu starken Puls warnt.

• Zwei Teammitglieder von Health-Protection vor dem Laptop

Bei der Arbeit

Die Daten werden durch eine Platine an der Unterseite des Armbandes erfasst und über einen Biochip ausgewertet (Schweißanalyse). UV, Wärme-& Pulssensor ergänzen die Funktionen.

• Eine Werbeanzeige für das HeaPro

Die Besonderheit eures Produkts

Mit dem Armband erhält der gesundheitsbewusste Mensch fortlaufend Messdaten auf seinem Smartphone. Der Träger hält seinen Körper immer im Blick und kann auf Veränderungen reagieren.

Das Team

Uns vier verbindet eine gemeinsame Schullaufbahn, was sicherlich ein Gunstfaktor für unser Projekt war. Ferner verbindet uns eine enge Freundschaft, die sich auch dank anderer Projekte stetig verstärkt hat.

• Das Team von Health-Protection beim Deutschen Gründerpreis

Zeigt, dass ihr Profis seid

Unseren unterschiedlichen Interessensgebieten ist es zu verdanken, dass wir uns gemeinsam ergänzen und somit eine möglichst große Bandbreite an Know-How abstecken.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht