GSG Bad Bank

• Geschäftsunterlagen

Produkt oder Dienstleistung

Kunden bekommen bei uns beste Beratung und ideal zugeschnittene Kredite und Einlagemöglichkeiten. Für das geringe Risiko und unsere Sicherheiten verlangen wir aber etwas mehr Zinsen.

• Teammitglieder bei der Analyse

Bei der Arbeit

Bei unseren Beratungen diskutieren wir sehr viel. Der Erfolg und der Spaß stehen bei uns ganz deutlich im Vordergrund.

• Teammitlgied bei der Analyse

Die Besonderheit eures Produkts

Unsere Strategie: Kundennähe durch ein enges Terminal- und Fillialnetz, zusammen mit gut ausgebildeten Mitarbeitern und wirkungsvoller Werbung.

Das Team

Wir sind ein engagiertes Team aus vier Schülern, die eine beeindruckende Teamdynamik entwickelt haben - und einen unstillbaren Unternehmergeist.

• Das Team der GSG Bad Bank

Zeigt, dass ihr Profis seid

Durch unsere Gewissenhaftigkeit in der Analyse des jeweils aktuellen Marktes und unsere darauf folgende Reaktion haben wir es unter die besten 4 im Finale bei SCHUL/BANKER geschafft.

Logo Schulbanker - Das Bankenplanspiel

Unterstützt von unserer Initiative

Einmal selbst Banker sein. Bei unserem Bankenplanspiel erleben Schülerinnen und Schüler hautnah, wie Marktwirtschaft und Wettbewerb funktionieren. Sie nehmen Platz im Chefsessel ihrer virtuellen Bank und los geht’s. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht