DePic-Workshop

• Eine Zeichnung von DePic

Produkt oder Dienstleistung

Ich male mit Wasserfarben, mit Sorgfalt und Fantasie schöne Bilder, die mit selbstgebasteltem Rahmen erhältlich sind. Nach Kundenwunsch male ich Bilder oder bastle Dekorationen für Festtage.

• Beim Skizzieren

Bei der Arbeit

Da meine Hobbys Zeichnen und Basteln sind, habe ich als NFTE-Projekt die Firma „DePic-Workshop“ erfunden, in der ich Bilder/Gemälde zeichne und Dekorationen bastle.

• Monika Skrinjar mit einem fertigen Gemälde

Die Besonderheit eures Produkts

Die Besonderheit meines Produkts ist, dass ich meine Produkte von Hand mache und diese deutlich billigere Preise haben als die von vielen anderen Firmen. Ich male meine Bilder nach Kundenwunsch.

• Ein gemaltes Auge

Das Team

Ich arbeite am liebsten alleine, da ich meine eigene Kreativität ausleben kann, malen/basteln kann, was ich will und keine zusätzlichen Probleme von Mitarbeitern bekomme.

• Ein Buntstiftbild

Zeigt, dass ihr Profis seid

Seit dem Start des NFTE-Projekts, habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Meine Geschäftsidee belegte den 2. Platz in meiner Klasse, damit erschien ich auf der Hausmesse unserer Schule.

Logo Network for Teaching Entrepreneurship - NFTE Deutschland

Unterstützt von unserer Initiative

NFTE (gesprochen: nifti – aus dem Englischen für pfiffig, schlau, einfallsreich) steht für Network for Teaching Entrepreneurship. Als gemeinnütziger Verein bildet NFTE Deutschland e.V. seit 2004 bundesweit Lehrkräfte in Entrepreneurship Education aus und bringt über sie Unternehmergeist in die Schulen. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht