DeR ETUI

• Einige Produkte, die man im ETUI kaufen kann

Produkt oder Dienstleistung

Verkauf von Schulmaterialien, Konzertkarten der Schülerbands, Karten für die Übermittagsbetreuung, Verleih von Taschenrechnern, Kalkulation der Preise, Mengenkalkulationen und Buchhaltung.

• Ein Schüler kauft im ETUI ein

Bei der Arbeit

Verkauf von Schulmaterialien an alle Schüler und Lehrer; Verleih von Taschenrechnern; Schüler können selbst einkaufen; Starterpaket für Fünftklässler; An- und Verkauf von gebrauchten Schulbüchern.

• Ein Schüler kauft im ETUI ein

Die Besonderheit eures Produkts

Der Vorteil ist, dass Schüler und Lehrer sofort ihre fehlenden Materialien einkaufen können. Eltern können entspannt den Schulbeginn genießen. Entlastung der Lehrer durch Verkauf von Karten für die Schülerübermittagsbetreuung und Konzerten. Starterpaket für Fünftklässler.

• Das gesamte Team von DeR ETUI

Das Team

Zur Zeit sind ca. 32 Schüler und Schülerinnen im Team. Es gibt Abteilungsleiter, die sich um all das kümmern, was in ihrer Abteilung anfällt. Es gibt die Personal-, Buchhaltungs-, Marketing-, Einkaufs- und Verkaufsabteilung.

• Das Team von DeR ETUI

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir sind gut, da wir günstig Ware einkaufen und den Preis an unsere Kunden weitergeben. Wir haben Spaß an der Arbeit. Wir sind absolut teamfähig und haben Fortbildungen, damit wir auf dem Laufenden bleiben. Wir sind kreativ und flexibel. Jeder bringt das ein, was er gut kann.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht