Inhalt

jogreto.de

Weitere Informationen

  • Logo von jogreto.de

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir wollen Individualreisen über eine Website vertreiben, bei der der Kunde durch ein einfaches Bedienfeld alle Bestandteile seiner Reise buchen kann: also Flug, Stellplatz, Hotel und Mietwagen.

  • Screenshot der Reise-Webseite jogreto.de

    Bei der Arbeit

    Wir wollen alle Bestandteile einer Reise über unsere Website vertreiben und den Kunden ermöglichen, seine eigene, individuelle Reise zusammenzustellen.

  • Screenshot der Reise-Webseite jogreto.de

    Die Besonderheit eures Produkts

    Wir bieten alle Bestandteile einer wirklich guten Reise - vom Flug über das Hotel und den Mietwagen bis hin zum Stellplatz am Flughafen. Und das alles auf einer Website.

  • Drei Mitglieder vom Team jogreto.de bei einer Präsentation

    Das Team

    Wir sind Tobias Wachs, Jonatan Schlag und Gregor Niese (v.l.n.r.). Wir besuchen das Pestalozzi Gymnasium in Heidenau und interessieren uns sehr für Wirtschaft und das Reisen.

  • Dokument mit den Ergebnissen der Analyse der Geschäftsidee

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wir sind alle drei talentiert beim Analysieren eines Marktes, beim Ausarbeiten einer Marketingstrategie und auch im IT-Bereich. Zudem haben wir die Reisebranche und unsere Dienstleistung genau analysiert.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler vier Monate im Team "virtueller Unternehmer" sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr