Inhalt

Kassetro

Weitere Informationen

  • Leuchtende Lampe, die aus alten Kassetten gefertigt wurde

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Kassetten neues Leben einzuhauchen, indem wir daraus Lampen kreieren. Wir bauen die Lampen selbst zusammen und setzen auf das Zusammenspiel zwischen Alt & Neu.

  • Das Team Kassetro bei der Arbeit

    Bei der Arbeit

    Die Produktion läuft größtenteils in der schuleigenen Werkstatt ab. Die von uns durchgeführten Arbeitsschritte werden durch unsere eigenen Mitarbeiter erledigt, nicht von einem externen Partner.

  • Bild zeigt drei Lampen aus alten Kassetten, die leuchten

    Die Besonderheit eures Produkts

    Bei vielen Leuten stapeln sich alte Kassetten in der Wohnung und verstauben. Kassetro bietet die Möglichkeit, etwas Einzigartiges daraus zu machen, ein Produkt, mit dem sich der Kunde identifizieren kann.

  • Gruppenbild vom Team Kassetro

    Das Team

    Das Kassetro Team besteht aus 11 Mitgliedern der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums in Falkenberg/Elster. Nach der Gründung legten wir großen Wert darauf, für jeden die optimale Unternehmensabteilung zu finden.

  • Team Kassetro bei Präsentation

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Die Persönlichkeit zeichnet uns aus. Wir sind ein Team, das mit Leidenschaft an einer großartigen Sache arbeitet, und das sieht man. Die Produktidee ist und bleibt jedoch das Herzstück unserer Individualität.

Navigation

Auf einen Blick

Logo JUNIOR expert

Unterstützt von unserer Initiative

Mit JUNIOR expert eine eigene Schülerfirma gründen und ein Schuljahr lang "Unternehmer" im Team sein.
Der bundesweite Klassiker unter den Schülerfirmen-Projekten. Betreut durch die Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbHmehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr