Inhalt

Lernpatenschaften

Weitere Informationen

  • Ältere Schüler helfen jüngeren Schülern bei ihren Aufaben

    Produkt oder Dienstleistung

    Bei den Lernpatenschaften unterstützen wir Achtklässler die Fünftklässler bei schulischen Problemen mit viel Spaß und guter Laune.

  • Ältere Schüler helfen jüngeren Schülern bei ihren Aufaben

    Bei der Arbeit

    Immer wenn die jüngeren Schüler Probleme haben, können sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

  • Junge Schülerin vor älterer Schülerin

    Die Besonderheit eures Produkts

    Viel gute Laune.

  • Gruppenbild vom Team Lernpatenschaften

    Das Team

    Wir sind die gut gelaunten Achtklässler, die mit viel Spaß und Kreativität unsere jüngeren Mitschüler zum Lernen animieren.

  • Jüngerer Schüler bei seinen Aufgaben

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wenn dieser Junge jetzt nicht viel klüger dreinschaut, dann wissen wir auch nicht, wer sonst Profis sind.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Junior advanced

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem eigenen Schülerunternehmen Wirtschaft live erleben. Vereinfachte Variante des bundesweiten Klassikers unter den Schülerfirmen-Projekten für Schüler ab der 7. Klasse. Betreut werden die JUNIOR advanced Unternehmen durch die Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbHmehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr