Inhalt

IntLight

Weitere Informationen

  • Modell zeigt Funktionsweise des Innenraum-Lokalisationssystems

    Produkt oder Dienstleistung

    IntLight ist ein System zur berührungslosen Lichtsteuerung im Haushalt. Durch ein Innenraum-Lokalisationssystem wird das Licht in den Räumen angeschaltet, in denen sich die Bewohner aufhalten.

  • IntLight

    Bei der Arbeit

    Bei der Herstellung von IntLight setzen wir auf unsere Schlüsselpartner. Mit diesen sind wir bereits in Kontakt getreten und haben positive Rückmeldungen bekommen.

  • Frau betritt Raum mit Wäschekorb in der Hand

    Die Besonderheit eures Produkts

    Unser USP liegt in der Berührungslosigkeit von IntLight: Zur Regulation des Lichts sind weder Schalter noch die Bedienung über Apps nötig. Wenn ein Bewohner einen Raum betritt, schaltet sich das Licht automatisch ein.

  • Team IntLight: Anna (CMO), Kathi (CFO), Leon (COO)

    Das Team

    Das Team: Anna, Spezialistin für Kommunikations- und Vetriebspolitik (CMO); Kathi, Spezialistin für Preisbildung und finanzielle Tätigkeiten (CFO); Leon, Hauptverantwortlicher für das Produkt (COO).

  • Team IntLight bei der Arbeit am Laptop

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wir sehen unsere Geschäftsidee als Vision und nehmen deshalb an Wettbewerben teil. Wir haben uns im vergangen Jahr intensiv mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen beschäftigt und so schon viel gelernt.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Jugend gründet

Unterstützt von unserer Initiative

Bundesweiter online Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb mit angeschlossener kostenloser und frei zugänglicher Bildungsplattform. Teilnahme auch an nur einzelnen Phasen möglich.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr