Inhalt

HealthTechSurround

Weitere Informationen

  • Schematische Abbildung vom GlucoSmartStick

    Produkt oder Dienstleistung

    Der GlucoSmartStick ist eine stiftähnliche Konstruktion, mittels derer Diabetespatienten ihren Glukosewert über den Speichel messen können.

  • Logo des Unternehmens EXCO, Auschrift: EXCO The Quality Company Solutions for Industry an R&D

    Bei der Arbeit

    Die Herstellung unseres Produkts delegieren wir an Partnerunternehmen, die uns über EXCO vermittelt werden, eine Firma, die auf Entwicklung in der Pharmabranche spezialisiert ist.

  • Hand mit einem roten Kreuz davor

    Die Besonderheit eures Produkts

    Durch den USP unseres Produkts müssen sich Diabetiker zur Messung ihrer Blutzuckerwerte nie wieder in den Finger stechen und vermeiden somit unnötige Infektionen.

  • Team HealthTechSurround: Leslie Heimann, Timo Süss, Philip Horster, Daria Slominski, Lara Höhn und Bogdan Zhukov mit dem Unternehmerpaten Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran

    Das Team

    Das HealthTechSurround Team: Leslie Heimann, Timo Süss, Philip Horster, Daria Slominski, Lara Höhn, Bogdan Zhukov und der Unternehmerpate Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran.

  • Teammeeting von Leslie Heimann, Timo Süss, Philip Horster, Daria Slominski, Lara Höhn und Bogdan Zhukov mit dem Unternehmerpaten Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Teammeeting: Auch wenn wir uns zunächst in die Materie einarbeiten mussten, sind wir mittlerweile Profis in Organisation, Strukturierung, Kommunikation und zielorientiertem Denken und Handeln.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler vier Monate im Team "virtueller Unternehmer" sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr