memofacttour augsburg

Weitere Informationen

• Ein Plakat mit dem "Erlebnismemo" - das Produkt der Schülerfirma "memofacttour augsburg"

Produkt oder Dienstleistung

Das Augsburger Erlebnismemo bietet, zusätzlich zu den 18 wunderschönen Motiven der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Augsburgs, einen informativen und zweisprachigen Stadtführer mit Audioguide.

• Verschiedene Motive, die besondere Orte Augsburgs symbolisieren

Bei der Arbeit

Von der Puppenkiste bis zur St.-Ulrichs-Kirche wird man keinen sehenswerten Ort vermissen müssen. Jedes Motiv wurde sorgfältig ausgewählt, fotografiert oder gestaltet und auf unsere Memokarten gebannt.

• Eine Stadtkarte von Augsburg mit besonderen Markierungen

Die Besonderheit eures Produkts

Jung und Alt können sich nicht nur an den wunderschönen Motiven erfreuen. Im zweisprachigen Stadtführer mit Audioguide findet jeder anschauliche und interessante Informationen über Augsburg.

Das Team

Beim JUNIOR-Landeswettbewerb Bayern wurden die 12 MitarbeiterInnen der memofacttour augsburg für das Augsburger Erlebnismemo als drittbestes Schülerunternehmen des Landes ausgezeichnet.

• Ein Mitglieder der Schülerfirma "memofacttour" mit dem Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer

Zeigt, dass ihr Profis seid

Als gebürtiger Augsburger erfreute sich der bayerische Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer besonders am Augsburger Erlebnismemo.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht