MGGPROducts SAG

• Diagramme und USB-Stick

Produkt oder Dienstleistung

Wir betreiben am Markgrafen-Gymnasium Marktforschung, um herauszufinden, wie die Schulprodukte angenommen werden. Zum anderen bieten wir den MGG-USB-Stick an.

• Der Arbeitsplatz der Schüler-AG

Bei der Arbeit

Auf die USB-Sticks gravieren wir mit einer CNC-Fräse selbst Logo und Name der Schule. Zur Marktforschung haben wir mit einem selbst geschriebenen Programm 916 Umfragebögen ausgewertet.

• USB-Stick

Die Besonderheit eures Produkts

Der USB-Stick hat zwei Vorteile: Auf ihm gespeichert sind nützliche Daten, die Schüler immer wieder gebrauchen können. Auf die Rückseite können die Schüler auch ihren Namen eingravieren lassen.

Wir sind drei Schüler der Kursstufe 1.
    v.l.n.r.: Alexander Puchta, unser Kreativgenie, Florian Wietzke, das Organisationstalent und Julian Ulrich, der perfekt mit der nötigen Technik umgehen kann.

• Die Teammitglieder an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen

Zeigt, dass ihr Profis seid

Warum wir Profis sind? Weil jeder von uns seinen Aufgabenbereich so gut beherrscht, dass wir zu dritt ein solches Projekt stemmen können.

Logo TheoPrax

Unterstützt von unserer Initiative

Schülerteams bearbeiten Projekte mit Ernstcharakter für Industrie, Wirtschaft, Kommune und Forschung, betreut u.a. durch die TheoPrax Stiftung. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht