Easy Toast

• Modellgerichte: Eintopf, Crêpes und Fellas Spezialsalat

Produkt oder Dienstleistung

Bei uns gibt es z.B. Crêpes, Eintöpfe für kalte Tage, Pommes oder „Fellas Spezialsalat“ mit Tomaten und viel Mozzarella - alles frisch und ohne Fertigprodukte.

• Eine "Modellmöhre" wird geschnitten

Bei der Arbeit

In unserer Küche ist immer viel los! Jede Menge Schälen, Schneiden, Würzen, Rühren, Kneten. Jeden Tag lernen wir so neue Dinge dazu, werden besser und unsere Produkte noch leckerer.

• Ein Teammitglied hält Schilder mit dem Text: Easy Toast - das Besondere an uns...bei uns ist alles frisch und selbstgemacht...wir kochen mit ganz viel ❤...für Schüler, Lehrer und Besucher

Die Besonderheit eures Produkts

Dass unsere Schülerfirma etwas Besonderes ist, finden nicht nur wir, sondern auch die Mitschüler und Lehrer, die unsere Produkte kaufen und bestellen. Wir kochen eben mit ganz viel Herz - und das schmeckt man.

Das Team

Das Team besteht aus 7 Schülerinnen und Schülern aus der 9. Klasse. Tatkräftig unterstützt werden wir von unserem Lehrer Herr Weber.

• Ein Teammitglied bei der "Zubereitung" eines Modellgerichts

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir lernen jeden Tag dazu und sind pünktlich, zuverlässig, flexibel und freundlich.

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht