LIMA - Leben Ist Mehr Als...

Weitere Informationen

• Das Team von LIMA bei der Übergabe eines Preises im Rahmen des Wettbewerbs der Wirtschaftsstiftung Südwest

Produkt oder Dienstleistung

LIMA organisiert Events für Jung und Alt. Finanziert wird dies über den Verkauf von Werbeflächen auf Flyern und der Homepage. Für die Durchführung berechnen wir den Kitas und Seniorenzentren nichts. Anfang des Jahres wurden wir im Rahmen des Wettbewerbs der Wirtschaftsstiftung Südwest in Karlsruhe mit einer Siegprämie von 500 Euro geehrt.

• Das Team beim Proben in der Turnhalle

Bei der Arbeit

LIMA bedeutet Miteinander. Deswegen ist es unser Ziel das Miteinander zwischen Jung und Alt zu fördern. Wir möchten dabei das Seil sein, das diese beiden Gesellschaftsgruppen miteinander verbindet.

• Bastelstunde

Die Besonderheit eures Produkts

Wir verbringen gerne Zeit mit den Senioren und Kindern und freuen uns sehr, wenn wir durch unsere Events Abwechslung in deren Alltag bringen können. Dies kann z.B. durch Basteln umgesetzt werden.

Das Team

Das LIMA-Team besteht aus neun (fast) immer hochmotivierten Schülerinnen der K1 des Humboldt-Gymnasiums. Wir sind ein eingespieltes Team, bei dem die alltäglichen Abläufe reibungslos funktionieren. Unser Motto: Leben ist Miteinander!

• Teammitglieder auf einer Veranstaltung

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir konnten unser Projekt auf der Messe in Sindelfingen und auf Schulveranstaltungen präsentieren.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht