Inhalt

The Paper Creator

Weitere Informationen

  • Links hält Schülerin die Produkte in Händen, rechts trägt ein älterer Herr ein personalisiertes Post-It auf der Brust

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir stellen personalisierte Post-Its ganz nach den Wünschen unserer Kunden her. Das Produkt kann sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen bestellt werden.

  • Bild zeigt Produkte, nämlich individuell bedruckte Post-Its

    Bei der Arbeit

    Bis jetzt haben wir nur Design-Ideen erstellt, aber durch eine Kombination von Drucker und Schneidemaschine, die nach Computerbildern ausschneidet, können die Blöcke hergestellt werden.

  • Schülerin hat individuell bedrucktes Post-It auf dem Rücken kleben

    Die Besonderheit eures Produkts

    Wir produzieren nicht erst ab einer gewissen Menge, sondern schon ab einem Block, was es auch für Privatpersonen interessant macht. Das unterscheidet uns von ähnlichen Shops.

  • Team von The Paper Creator: Rabia Koc, Nicole Germersdorff, Kim Gärtner und Natalie Hölzer

    Das Team

    Das ThePaperCreator-Team: Rabia Koc, Nicole Germersdorff, Kim Gärtner und Natalie Hölzer (v. links).

  • Werbeplakat von The Paper Creator zeigt Team-Mitglieder und Produkte

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Aus der ersten Idee, personalisierte Post-Its herzustellen, ist mittlerweile eine ziemlich durchdachte Sache geworden. Auf unsere Werbeanzeige sind wir besonders stolz.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler vier Monate im Team "virtueller Unternehmer" sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr