Inhalt

SoCoo Box

Weitere Informationen

  • Bild zeigt smartes Küchengerät SoCoo Box sowie das Display

    Produkt oder Dienstleistung

    Die SoCoo Box ist ein smartes Gerät für die Küche, das den Benutzer bei Alltagsaufgaben unterstützt. Dazu werden alle Lebensmittel im System indexiert, so dass Einkäufe und Kochen intelligent geplant werden können.

  • Bild zeigt Display der SoCoo Box

    Bei der Arbeit

    Neben dem Gerät bieten wir auch Dienstleistungen an. Diese sind z.B. ein Netzwerk aus Lieferdiensten, ein soziales Netzwerk für Rezepte und das Sozial Cooking, ein Werbenetzwerk für Lebensmittelgeschäfte usw.

  • Bild zeigt Display der SoCoo Box

    Die Besonderheit eures Produkts

    Produkt und Dienstleistungen bieten viele Vorteile, z.B. die smarte Planung von Einkäufen und Kochen. Dadurch werden die Umwelt geschützt, aber auch Geld, Zeit und unnötige Lebensmittelabfälle gespart.

  • Team-Mitglieder von SoCoo Box: Charlotte vom Stein, Lukas Jagusch, Victoria Schneider und Daniel Maluszczak

    Das Team

    Das Team: Charlotte vom Stein, Lukas Jagusch, Victoria Schneider und Daniel Maluszczak (Geschäftsführer). Mit den verschiedenen Fähigkeiten konnten wir ein überzeugendes und nützliches Produkt entwickeln.

  • Bild zeigt Display der SoCoo Box und das eines damit vernetzten Smartphones

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Durch die verschiedenen Einflüsse der Team-Mitglieder ist das Produkt stark verbessert worden und greift neben Umweltschutz und gesunder Ernährung auch Probleme wie Datenschutz und Datensicherheit auf.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler vier Monate im Team "virtueller Unternehmer" sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr