Inhalt

SchnellSparer

Weitere Informationen

  • Icon der App mit schematischem Einkaufswagen, im ein Euro-Zeichen ist; darüber Aufschrift: MoWaApp GmbH

    Produkt oder Dienstleistung

    Unsere Geschäftsidee "SchnellSparer" ist eine App, bei der der Nutzer die Möglichkeit hat, seine gesamte Einkaufsliste einzugeben, diese zu verwalten, organisieren und berechnen zu lassen.

  • Mitglieder vom Team Schnellsparer bei der Arbeit am Laptop

    Bei der Arbeit

    Wir haben gemeinsam einen Businessplan für unsere Geschäftsidee entworfen. Er besteht aus fünf Teilen: die Geschäftsidee, Schlüsselfaktoren, die Kundengruppe, Kundenbeziehungen und die Erlösstruktur.

  • Mitglieder vom Team SchnellSparer führen ihre App im Supermarkt vor

    Die Besonderheit eures Produkts

    Mit unserer Geschäftsidee wollen wir das Leben unserer Nutzer einfacher gestalten und ihnen somit mehr Freiraum für andere Tätigkeiten geben und dabei auch noch den Geldbeutel schonen.

  • Alina Voutta, Julia Scheja, Isabell Haubner und Calvin Schmäler bei der Preisverleihung von Jugend gründet

    Das Team

    (v.l.) Alina Voutta, Julia Scheja (beide Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation), Isabell Haubner (Auszubildende zur Industriekauffrau), und Calvin Schmäler (Auszubildender zum Werkzeugmechaniker)

  • Mitglieder vom Team SchnellSparer am Flipchart bei Berechnungen

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Um unsere Idee zu testen, haben wir vorab eine Umfrage durchgeführt, in der unsere zukünftigen Kunden die Idee bewertet und Verbesserungen vorgeschlagen haben. Für den Erfolg muss man sich stetig weiterentwickeln.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Jugend gründet

Unterstützt von unserer Initiative

Bundesweiter online Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb mit angeschlossener kostenloser und frei zugänglicher Bildungsplattform. Teilnahme auch an nur einzelnen Phasen möglich.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr