Inhalt

Gamenasium

Weitere Informationen

  • Bild zeigt das Brettspiel von Gamenasium und dessen Karton

    Produkt oder Dienstleistung

    Unser Produkt "Wer wird Odenwälder – voll verknallt in den Odenwald" ist ein Quizspiel zu unserer Region. Da diese meist als das Ende der Welt abgetan wird, wollen wir das Gegenteil beweisen.

  • Zwei Schüler vom Team Gamenasium und ihre Betreuerin sichten Kartenmaterial

    Bei der Arbeit

    In unseren wöchentlichen Sitzungen arbeiteten wir das Konzept unserer Spielidee aus und konnten diese später in einer Druckerei in die Tat umsetzen.

  • Drei Mitglieder vom Team Gamenasium und ein Betreuer

    Die Besonderheit eures Produkts

    Unser Spiel vermittelt Wissen über unsere Region und spricht aufgrund des breiten Themenbereichs sowohl Jung als auch Alt an und ist das einzige seiner Art auf dem Markt.

  • Gruppenbild vom Team Gamenasium

    Das Team

    Unsere Firma besteht aus 13 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 1 des Burghardt-Gymnasiums Buchen.

  • Mitglieder vom Team Gamenasium bei einer Präsentation

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Jeder einzelne Mitarbeiter gibt sein Bestes, damit wir am Ende als Team mit der Umsetzung unserer Geschäftsidee des regionalen Gesellschaftsspiels Erfolg haben werden.

Navigation

Auf einen Blick

Logo JUNIOR expert

Unterstützt von unserer Initiative

Mit JUNIOR expert eine eigene Schülerfirma gründen und ein Schuljahr lang "Unternehmer" im Team sein.
Der bundesweite Klassiker unter den Schülerfirmen-Projekten. Betreut durch die Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbHmehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr