Inhalt

Blackboard-Cleaner 2.0

Weitere Informationen

  • Schematische Darstellung der Funktionsweise des Blackboard-Cleaner 2.0

    Produkt oder Dienstleistung

    Der Blackboard-Cleaner 2.0 ist ein vollautomatisches Tafelreinigungssystem. Er garantiert ein streifenfreies und tafelschonendes Wischergebnis. Er erleichtert den Schulalltag erheblich.

  • Schematische Darstellung der Funktionsweise des Blackboard-Cleaner 2.0

    Bei der Arbeit

    Wir stellen unser Produkt selbst her. Die verwandten Materialien beziehen wir von Händlern. Hauptbestandteil ist der Antrieb und die Steuerung. Diese beziehen wir von Siemens.

  • Schematische Darstellung der Funktionsweise des Blackboard-Cleaner 2.0

    Die Besonderheit eures Produkts

    Der Kundennutzen ist das streifenfreie Wischergebnis. Mit dem BC 2.0 wird die Tafel geschont (keine Kalkreste an Rändern). Das Wiederaufbereitungssystem spart das verwendete Wasser ein.

  • Team Blackboard-Cleaner 2.0: Daniel Munzert, Miguel Dolla, Davut Özdemir und Sven Thomalla

    Das Team

    Das Team: Daniel Munzert und Miguel Dolla (Geschäftsführung, Finanzen, Marketing, Personalmanagment), Davut Özdemir und Sven Thomalla (Leiter Technik und EDV).

  • Team Blackboard-Cleaner 2.0 bei einer Preisverleihung

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Weil wir voll und ganz hinter unserem Produkt stehen und es völlig selbst entwickelt haben. Wir haben uns mit Firmen aus der Branche zusammengesetzt und alle Fragen aufgeklärt.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler vier Monate im Team "virtueller Unternehmer" sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr