Inhalt

Wooddec

Weitere Informationen

  • Weihnachtsmann-Figuren aus Holz der Schülerfirma Wooddec

    Produkt oder Dienstleistung

    Von Nikoläusen über Osterhasen bis zu Kerzenständern produzieren wir saisonal verschiedene Holzartikel.

  • Holzscheite in verschiedenen Verarbeitungsstufen

    Bei der Arbeit

    Nachdem wir das Holz im städtischen Wald gefällt haben, schleifen und verarbeiten wir es. Jedes Produkt ist individuell.

  • Hand streicht mit einem Pinsel einen Holzscheit weiß

    Die Besonderheit eures Produkts

    Bei uns haben die Kunden die Möglichkeit ihr Produkt individuell zu gestalten, da wir offen für Vorschläge und Verbesserungen sind.

  • Gruppenfoto der Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma Wooddec

    Das Team

    In unterschiedliche Abteilungen gegliedert, kümmern wir uns um Marketing, Produktion, Finanzen und Verwaltung und lernen somit den beruflichen Alltag schon während der Schulzeit kennen.

  • Mann am Rednerpult stellt das Schülerprojekt Wooddec vor

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wir binden unsere Aktionäre besonders in unser Firmenumfeld ein. Dies tun wir durch Aktionärsversammlungen, in denen wir die Aktionäre über die neusten Aktivitäten informieren.

Navigation

Auf einen Blick

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht