Inhalt

WallDisc

Weitere Informationen

  • Eine Schallplattenuhr der Schülerfirma WallDisc

    Produkt oder Dienstleistung

    WallDisc - We Rock The Clock! Alte Schallplatten im Schrank verstauben lassen? Nicht mit uns! Wir stellen aus alten Langspielplatten trendige Wanduhren her!

  • Eine Platte wird von der Schülerfirma WallDisc mit einem New York-Motiv besprüht

    Bei der Arbeit

    Hier wird eine Platte mit unserem New York-Motiv besprüht. Außerdem bohren wir ein Loch in die Platte, putzen sie und bauen das Uhrwerk ein.

  • Der Katalog und eine Schallplattenuhr der Schülerfirma WallDisc

    Die Besonderheit eures Produkts

    Unsere Kunden können ihre WallDisc aus unserem vielfältigen Sortiment auswählen. Wir haben immer einige Uhren ausgestellt und auch unser Produktbuch hat schon so manchem die Entscheidung erleichtert.

  • Das Team der Schülerfirma WallDisc

    Das Team

    Wir sind 13 motivierte Schüler, die sich gemeinsam für den Erfolg und den Spaß im Unternehmen einsetzen. Das Bild zeigt unseren Stand am Landeswettbewerb, bei dem wir den ersten Platz belegten.

  • Das Team der Schülerfirma WallDisc mit Zertifikaten

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wir gewannen den Landeswettbewerb und werden auch beim Bundeswettbewerb in Berlin Bayern repräsentieren. Mit auf dem Bild: Unsere Wirtschaftspaten, unsere Schulpatin, unser Direktor.

Navigation

Auf einen Blick

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht