Sparkly Dreams

Weitere Informationen

• Drei weiße Badekugeln mit roten Sprenkeln - das Produkt der Schülerfirma "Sparkly Dreams"

Produkt oder Dienstleistung

Die Badekugeln sind mit echten Rosenblütenblättern gefertigt worden, verbreiten in der Wanne einen herrlichen Duft nach Rosen und sorgen zudem noch für eine angenehme Haut nach dem Bad.

• Die Schülerfirma "Sparkly Dreams" bei der Erstellung von blauen Badekugeln nach Rezept mit besonderen Duftzusätzen

Bei der Arbeit

Es gibt ein Grundrezept mit verschiedenen Zutaten. Für die verschiedenen Sorten werden Badeöle und wie im Bild zu sehen, Lavendelblüten hinzugefügt. Daraus formen wir die Kugeln, die etwa 70g schwer sind.

• Die Schülerfirma "Sparkly Dreams" beim Einpacken der Badekugeln

Die Besonderheit eures Produkts

Jede Badekugel wird einzeln und von Hand eingepackt. Auf dem Bild sieht man, wie unsere Weihnachtsedition verpackt wird. Auch zu anderen Anlässen verpacken wir unsere Badekugeln speziell.

Das Team

Jeder Mitarbeiter hat seinen Aufgabenbereich und ist in einzelne Abteilungen eingeteilt: Management, Produktion, Marketing, Finanzen und Verwaltung.

• Fünf Mitarbeiter der Schülerfirma "Sparkly Dreams" in Anzügen und rosa Krawatten

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir fuhren nach Israel zur JA-YE Europe Trade Fair 2014 in Haifa. Von insgesamt 600 JUNIOR-Unternehmen durften nur 2 fahren. Überzeugend war unsere Israeledition, die nach Amber riecht.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht