Paradise Case

• Ein Beutel mit Symbolen verschiedener Sehenswürdigkeiten Jenas als Motiv

Produkt oder Dienstleistung

Das könnte ein Motiv des Beutels werden:
    Motiv „7 Wunder“.

• Die Schülerfirma "Paradise Case" bei einer Besprechung

Bei der Arbeit

Unser Team bei der Ideenfindung: Alle beteiligen sich bei der Gruppenarbeit, um ein passendes Prdoukt zu entwickeln. Hier wurde das Design und die Stoffwahl besprochen.

• Ein Jeansbeutel mit einem Jena-Motiv

Die Besonderheit eures Produkts

Unsere regionalen Kunden können sich durch das Thema Jena“ mit dem Beutel identifizieren. Hier sieht man ein Motiv mit dem Namen der Stadt.

Das Team

Auf diesem Bild sieht man die Übergabe der alten Fachschulklasse an die FS 13. Das Projektteam steht auf der linken Seite des Fotos - hinter dem jungen Mann im roten Pullover.

• Zwei Mitglieder der Schülerfirma "Paradise Case" bei einer Präsentation

Zeigt, dass ihr Profis seid

Hier präsentieren wir die Idee unseres Beutels! Auch eine Facebook-Seite wird betrieben, auf der das ganze Team in seperaten Videos vorgestellt wird.

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht