Inhalt

Die Techniker

Weitere Informationen

  • Schülerfirma "Die Techniker" bei der Arbeit

    Produkt oder Dienstleistung

    Damit der Baum endlich richtig wachsen kann. Anlage einer vergrößerten Baumscheibe auf dem Schulhof - 12/2013

  • Planung und Konstruktion einer großen Theke mit Mitgliedern der Schülerfirma "Die Techniker"

    Bei der Arbeit

    Planung und Konstruktion einer großen Theke für die Getränkeausgabe im Schülercafé - Aus Altmaterialien gefertigte Stahlrohrkonstruktion mit eingesetzen OSB-Platten als Wandelemente.

  • Ausgabetheke im Schülercafe - erstellt von der Schülerfirma "Die Techniker"

    Die Besonderheit eures Produkts

    Ausgabetheke im Schülercafé: Die aus Altmaterialien gebaute Theke war für den Trägerverein kostengünstig. Die Verwendung von Altmaterialien dient als Beitrag für die Schonung von Ressourcen.

  • Schüler der Schülerfirma "Die Techniker" am Tag der offenen Tür der KKS-Leverkusen 2013

    Das Team

    Schüler des 8., 9. und 10. Jahrgangs werden in die Schülerfirma aufgenommen. Darüber hinaus werden auch ehemalige Schüler beschäftigt, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben.

  • Schulhofgestaltung an der KKS-Leverkusen - erstellt von der Schülerfirma "Die Techniker"

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Schulhofgestaltung an der KKS-Leverkusen. Durch zwei Sitzgruppen, gruppiert um selbstgebaute „Stelen“, und die Entsiegelung einer Asphaltfläche wurde ein Pausen-Bereich für Schüler geschaffen.

Navigation

Auf einen Blick

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Schüler halten Schriftzug "Support" hoch)

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr