Inhalt

CubuniCom

Weitere Informationen

  • Screenshots von Websites

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir bieten Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation und Design an. Dabei haben wir uns auf Webdesign und Programmierung sowie auf Printmediendesign spezialisiert.

  • Arbeitstreffen der Schülerfirma CubuniCom

    Bei der Arbeit

    Durch einen respektvollen Umgang miteinander wird eine leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre geschaffen. Unsere Firmenphilosophie: Kreativität, Innovation, Zusammenhalt und Facettenreichtum.

  • Better be cubuni - Claim der Schülerfirma CubuniCom

    Die Besonderheit eures Produkts

    Gemäß unserem Claim bieten wir unseren Kunden innovative/kreative und aufgrund externer Schulungen professionelle Produkte.

  • Teamfoto der Schülerfirma CubuniCom

    Das Team

    Das Team besteht aus 13 engagierten Schüler/-innen des OHG Ostfildern, die zudem aus sieben Ländern kommen. Diese Multikulturalität fließt in unsere Arbeit als Mediendesigner ein.

  • Schüler des Teams mit Rainer Wieland - Vizepräsident des Europäischen Parlaments

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Fundierte Fachkenntnisse, erfolgsorientierte Arbeitsweise, respektvoller Umgang miteinander und eine solide Finanzplanung sind uns sehr wichtig.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Junior basic

Unterstützt von unserer Initiative

Eine 2012 gestartete, für jüngere Schüler/innen vereinfachte Variante der bewährten Programme JUNIOR expert und JUNIOR advanced. Bei JUNIOR basic gründen und führen Schüler/innen ab der Sekundarstufe I im Team eine echte Schülerfirma.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr