Inhalt

Bamboo Circle

Weitere Informationen

  • Teelichthalter aus Bambus - das Produkt der Schülerfirma "Bamboo Circle"

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir fertigen eine Vielzahl an Produkten aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus an. Darunter zählen neben Bechern auch Teelichthalter, ein Bilderrahmen und sogar ein bequemer Liegestuhl.

  • Schüler der Schülerfirma "Bamboo Circle" beim Sägen eines Bambusstammes

    Bei der Arbeit

    Wir nehmen selber Säge, Schleifpapier und Pinsel in die Hand, um aus dem unverarbeiteten Bambus die hochwertigen Produkte zu fertigen.

  • Drei Schüler der Schülerfirma "Bamboo Circle" beim Verkauf der Teelichthalter aus Bambus an einem Stand im Dunkeln

    Die Besonderheit eures Produkts

    Unsere Produkte zaubern ein Lächeln auf das Gesicht unserer Kunden und schaffen eine schöne nachhaltige Atmosphäre.

  • Das Team der Schülerfirma "Bamboo Circle"

    Das Team

    Unser Team setzt sich aus 12 fleißigen und kreativen Schülern/-innen des 11. Jahrgangs zusammen, die für ein Schuljahr ein Unternehmen voller Spaß und Elan führen.

  • "Geschäftsbericht Bamboo Circle" - das Titelblatt

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Wir arbeiten als Team gut zusammen und haben unser Startkapital innerhalb von 8 Monaten schon mehr als verdoppelt.

Navigation

Auf einen Blick

Logo JUNIOR expert

Unterstützt von unserer Initiative

Mit JUNIOR expert eine eigene Schülerfirma gründen und ein Schuljahr lang "Unternehmer" im Team sein.
Der bundesweite Klassiker unter den Schülerfirmen-Projekten. Betreut durch die Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbHmehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr