Schülerladen am Thomaeum Thoms

Produkt oder Dienstleistung

Wir verkaufen T-Shirts, Poloshirts und Sweatshirts mit Schullogo, Schreibwaren, einen Schulplaner sowie weitere Schulaccessoires. Schüler, Lehrer und Eltern zählen zu unseren Kunden.

Bei der Arbeit

Unser Schuljahresplaner ist weit mehr als ein Hausaufgabenheft. Er bietet einen Überblick über vieles, was in unserer Schule von Bedeutung ist. Auch Lernhilfen sowie Rätsel und Spiele sind enthalten.

Die Besonderheit eures Produkts

Wenn SchülerInnen Hefte, Klausurbögen, Geodreiecke usw. vergessen: kein Problem, denn in unserem Schülerladen kann man diese Sachen kaufen und kommt stressfrei durch den Schulmorgen.

Das Team

26 SchülerInnen der Klasse 8d betreiben den Schülerladen. Acht AbteilungsleiterInnen organisieren den Einkauf der Waren, die Werbung, die Konzeption des Schulplaners sowie die Buchhaltung.

• Bei der Arbeit im Schülerladen

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir sorgen dafür, dass das Angebot immer vollständig vorhanden ist und Kundenwünsche jederzeit erfüllt werden können. Unsere Buchhalterinnen haben einen sehr guten Überblick über unsere Finanzen.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht