Schülerfirma „Bibercafe“

• Ein Teller mit einem Stück Pizza und 2 Cup Cakes

Produkt oder Dienstleistung

Pizza und Cup Cakes gab es am 11.04.13. Wir bieten immer zwei Produkte an - etwas Herzhaftes und etwas Süßes. Das Angebot wechselt ständig.

• Auch der Abwasch wird in Teamarbeit erledigt.

Bei der Arbeit

Auch die Nachbereitung, die nicht ganz so viel Spaß macht, wie z.B. der Abwasch, wird in Teamarbeit erledigt. Die Aufgaben teilen wir inzwischen selbst ein. Das klappt gut und lässt den Spaßfaktor steigen.

• Ein Schüler brereitet eine Pizza zu.

Die Besonderheit eures Produkts

Unsere Produkte werden immer selbst hergestellt und frisch am selben Tag angeboten. Zur Zubereitung können wir unsere Hauswirtschaftsküche nutzen.

Das Team

Hier seht ihr einige Teammitglieder (einige waren krank oder haben keine Fotoerlaubnis). An den Utensilien könnt ihr sicher auch ihre Aufgaben erkennen.

• Die Cafeteria des Föderzentrums Biberburg

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir bedienen unsere Kunden und haben gelernt, dass Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und eine ruhige, gemütliche Atmosphäre wichtig sind. Wir bekommen oft Lob von unseren Kunden.

Logo Startup Zukunft!

Unterstützt von unserer Initiative

Startup Zukunft! ist ein Netzwerk für Schüler:innenfirmen und Innovation. Unterstützt von Programm Startup Zukunft! der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gründen Kinder und Jugendliche Schüler:innenunternehmen – und das nicht nur als Projekt über ein Schuljahr lang, sondern langfristig und jahrgangsübergreifend. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht