Paper Angels

• Teammitglieder am Messestand von Paper Angels

Produkt oder Dienstleistung

Wir verkaufen an der Schule und auf Messen Produkte aus Recyclingpapier. Das Sortiment der Schülerfirma besteht aus Heften, Mappen, Heftumschlägen und Blöcken.

• Das Team bei einer Theateraufführung

Bei der Arbeit

Wir präsentieren uns auf Messen und auch in der Schule durch kurze Theaterstücke, ein eigens geschriebenes Lied und versuchen immer, auf uns aufmerksam zu machen.

• Teammitglieder an ihrem Stand

Die Besonderheit eures Produkts

Wir sind freundlich, kompetent und hilfsbereit und spenden den Erlös unserer Schülerfirma an oroVerde, die Tropenwaldstiftung. Das heißt, auch unsere Kunden schützen aktiv den Regenwald.

Das Team

Unser Team wechselt, die Schülerfirma wird immer von der siebten Klasse übernommen und dann zwei Jahre weitergeführt. So sind wir mittlerweile bei der vierten Generation der Paper Angels.

• Das Team von Paper Angels

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir engagieren uns auch weit über den Unterricht hinaus. Wir investieren viel Zeit in unser Projekt. Unsere Klassenlehrerin ist sehr stolz auf uns und es gibt einige Schulen, die unserem Beispiel folgen.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht