Namaste Nepal S-GmbH

• Die Produkte der Namaste Nepal Schüler-GmbH

Produkt oder Dienstleistung

Wir verkaufen fair gehandelten Nepalkaffee, unseren jährlich erscheinenden Nepalkalender und das selbst kreierte Legespiel „Kinder Nepals“.

• Teammitglieder beim Verpacken des Kaffees

Bei der Arbeit

Beispiel Kaffee: Wir importieren grüne Bohnen aus Nepal, rösten, verpacken und verkaufen ihn selbst. Den Kaffee importieren wir zu gerechten Preisen gegenüber den Kleinbauern.

• Nepalesische Schüler beim Lernen

Die Besonderheit eures Produkts

Das Besondere: Der Großteil unseres Gewinns sowie all unsere Spenden fließen in unser Partnerdorf und seine Nachbardörfer im Himalaya, um dort vor allem die Bildungsmöglichkeiten zu verbessern.

Das Team

Wir sind etwa 20 Schüler, die sich in die Abteilungen Marketing, Nepalprojekte, Personal & Finanzen gliedern. Die jährliche Einspeisevergütung unserer Solaranlage setzen wir für das Hilfsprojekt ein.

• Teammitglieder am Stand

Zeigt, dass ihr Profis seid

Unsere Projekte in Freiberg und in Nepal haben den Anspruch der Nachhaltigkeit. Wir sind erfolgreich durch eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit und einer umfassenden Transparenz.

Logo Bundes-Schülerfirmen-Contest

Unterstützt von unserer Initiative

Der Bundes-Schülerfirmen-Contest ist ein Onlinewettbewerb für alle reellen Schülerfirmen in Deutschland, ungeachtet, welcher Schulart sie angehören. Jugendliche sollen darin unterstützt werden, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Betreut durch Müller Medien. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht