Inhalt

Über die Seite

Was finden Sie auf der Start-Seite?

Auf der Startseite stehen alle wichtigen Informationen
und Neuigkeiten zum Thema ökonomische Bildung.
Das können neue Meldungen sein,
oder Hinweise zu neuen Materialien für den Schul-Unterricht.

Screenshot eines Startseitenteasers

Zum Beispiel ein neues Erklär-Bild zum Thema Marketing.
Das Bild wurde speziell für Schüler gemacht.
Lehrer können es im Unterricht verwenden.

Haupt-Bereiche

In der blauen Leiste sehen Sie die Haupt-Bereiche dieser Internet-Seite.

Haupt-Bereiche in der oberen Navigations-Leiste

Bilder-Galerie
Unter der blauen Leiste finden Sie Bilder mit kurzen Texten.
Das ist unsere Bilder-Galerie.
Hier stehen die wichtigsten Themen dieser Internet-Seite.

Sie können die Bilder-Galerie auch selbst steuern.

Die Steuerung sieht so aus:

Steuerung der Bild-Galerie


Mit diesen Zeichen können Sie die Galerie

Zeichen Galerie anhalten

Pfeil Galerie vorwärtsgehen

Pfeil Galerie zurückgehen

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen stehen in dem blauen Kasten.
Hier gibt es zum Beispiel Hinweise auf Veranstaltungen,
oder auf Weiterbildungen für Lehrer.

Initiativensuche

Hier können Sie nach Initiativen suchen.
Sie können mehr zum Thema Initiativen in Leichter Sprache erfahren.
Klicken Sie dazu auf den Teil: Was finden Sie in den 6 Haupt-Bereichen?

Gründerwoche 2014

Wenn Sie mehr über die Gründerwoche erfahren möchten,
dann klicken Sie auf dieses Feld.
Die Gründerwoche ist eine Veranstaltung
über das Thema: berufliche Selbständigkeit.
Dort können Sie erfahren, wie man ein Unternehmen aufbaut.

Fan werden

Klicken Sie auf dieses Feld, wenn Sie Fan der Facebook-Seite von „Unternehmergeist in die Schulen“ werden möchten.

Zur Creative Commons Lizenz-Seite - Seite öffnet in neuem Fenster

Der Artikeltext auf dieser Seite steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.