Inhalt
Über die Seite
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
Diese Internet-Seite ist vom
Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie
und vom Initiativ-Kreis „Unternehmergeist in die Schulen“.
Das Bundes-Ministerium hat den Initiativ-Kreis gegründet.
Im Initiativ-Kreis arbeiten verschiedene Projekte zusammen.
Sie gehören zum Beispiel zu Unternehmen.
Oder zu Vereinen.
Sie sind eine Fach-Gruppe.
Die Projekte setzen sich für die Interessen von Jugendlichen
in der Wirtschaft ein.
Jugendliche sollen einen guten Start in die Berufs-Welt haben.
Deshalb wollen wir sie für Wirtschaft und Technik begeistern.
Dafür arbeiten die Projekte im Initiativ-Kreis.