22.06.2012

Comenius EduMedia Siegel 2012 für Unternehmergeist in die Schulen

Die BMWK-Plattform für Lehrerinnen und Lehrer erhält das Comenius-Siegel für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Multimediaprodukte.

Die Comenius-EduMedia-Auszeichnungsveranstaltung 2012 fand am 22. Juni traditionell im Haus des Handwerks in Berlin statt.

© Dirk Rellecke, Medienagentur Paderborn, www.medienhaus.biz

Die Online-Plattform für Pädagogen www.unternehmergeist-macht-schule.de wurde am Freitag, 22.06.2012, mit dem begehrten Comenius EduMedia Siegel in der Kategorie „Allgemeine Multimediaprodukte (AMP)“ ausgezeichnet. Die Online-Plattform www.unternehmergeist-macht-schule.de wurde im Rahmen der Initiative Unternehmergeist in die Schulen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ins Leben gerufen. Das Ziel der Initiative ist, Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer Arbeit im Bereich der ökonomischen Bildung zu unterstützen.

Comenius-EduMedia-Auszeichnungsveranstaltung 2012

© Dirk Rellecke, Medienagentur Paderborn, www.medienhaus.biz

Die Comenius-Auszeichnung wurde 2012 zum 17. Mal von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) verliehen. Die Comenius-Auszeichnungen werden europaweit als renommiertester Preis für Bildungsmedien wie etwa DVDs, Internetportale oder digitale Lernspiele angesehen. Dabei beurteilt eine internationale Fachjury die eingereichten Produkte und Dienstleistungen nach didaktischen und wissenschaftlichen Kriterien und bewertet ebenso die pädagogischen Inhalte wie auch die gestalterische Umsetzung und die Bedienbarkeit.