NFTE-Fortbildung für Lehrkräfte aus Berlin und Brandenburg

23.05.2019
25.05.2019
Berlin, Brandenburg

In einem 2,5-tägigen Workshop lernen Lehrkräfte aus Berlin und Brandenburg, wie sie mit dem NFTE-Curriculum Wirtschaft anschaulich und lebendig vermitteln und auch bei schwer motivierbaren Jugendlichen Leistungsbereitschaft wecken können. In handlungs- und praxisorientierter Form lernen die Teilnehmer das, was sie nach der Fortbildung ihren Schülern und Schülerinnen vermitteln werden. Im Fokus steht dabei, wie man aufgrund der individuellen Stärken, Talenten und Interessen in einem kreativen Prozess eine Geschäftsidee entwickelt und einen Businessplan erarbeitet. Des Weiteren wird soziale und ökologische Verantwortung im wirtschaftlichen Zusammenhang sichtbar gemacht. Der NFTE-Unterricht eignet sich für Schüler und Schülerinnen ab der 7. Klasse.

Teilnehmende Lehrkräfte erhalten am Ende der Fortbildung ein Zertifikat als NFTE CET (Certified Entrepreneurship Teacher), welches dazu berechtigt, das NFTE-Curriculum zu unterrichten. Die Fortbildung ist als Ergänzungsangebot für Lehrkräfte des Landes Brandenburg anerkannt. Die Teilnahme ist für Lehrkräfte aus Berlin und Brandenburg kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 6. Mai 2019.

Informationen zur Anmeldung:
ljarchow@nfte.de