NFTE Fortbildung für Lehrkräfte aus Baden-Württemberg

21.11.2019
23.11.2019
Steinheim

In einem 2,5-tägigen Workshop lernen Lehrkräfte in dieser Fortbildung, wie sie mit dem NFTE-Curriculum Wirtschaft anschaulich und lebendig vermitteln und auch bei schwer motivierbaren Jugendlichen Leistungsbereitschaft wecken können. In handlungs- und praxisorientierter Form lernen die Teilnehmer das, was sie nach der Fortbildung ihren Schülerinnen und Schülern vermitteln werden. Im Fokus steht dabei, wie man aufgrund der individuellen Stärken, Talente und Interessen in einem kreativen Prozess eine Geschäftsidee entwickelt und einen Businessplan erarbeitet. Des Weiteren werden soziale und ökologische Verantwortung im wirtschaftlichen Zusammenhang sichtbar gemacht.

Am Ende der Fortbildung erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat als NFTE CET (=Certified Entrepreneurship Teacher), welches dazu berechtigt, das NFTE-Curriculum zu unterrichten. Die Teilnahme ist für Lehrkräfte kostenfrei. Der NFTE-Unterricht eignet sich für Schüler und Schülerinnen ab der 7. Klasse.

Informationen zur Anmeldung:
Frau Sabine Barth, sbarth@nfte.de