24.01.2022

„Klasse Podcast" ist der neue Podcast rund um das Thema Schülerfirmen

Das Fachnetzwerk Schülerfirmen präsentiert alle zwei Wochen eine neue Folge

Das Fachnetzwerk Schülerfirmen präsentiert seit Ende 2021 einen eigenen Podcast. Jeden zweiten Mittwoch erscheint auf allen gängigen Podcast-Plattformen der "Klasse Podcast" mit einer neuen Folge. Auf anschauliche Weise widmet man sich allen spannenden Fragen rund um Schülerfirmen:

• Was macht Schülerfirmen zu einer beliebten Unterrichtsmethode?
  • Was sind die Gelingensbedingungen von guter Schülerfirmenarbeit?
  • Welche Kompetenzen eignen sich Schülerinnen und Schüler in Schülerfirmen an?

Im KLASSE PODCAST spricht Fachnetzwerk Schülerfirmen mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu ihrer Zeit und ihren Erfahrungen in einer Schülerfirma – und warum es für junge Menschen so wichtig ist, selbstständig und im Team zu arbeiten und zu lernen.

Der KLASSE PODCAST erscheint ab dem 08.12. alle zwei Wochen auf den gängigen Podcast-Plattformen.

Weitere Infos und Quelle:
www.fachnetzwerk.net

www.spotify.com